Fotos zu Langhalsschmuckschildkröten - Deirochelys reticularia

Männchen beim Aufreiten auf adultes Weibchen. Beachte den Größenunterschied beider Geschlechter. Männchen erreichen nur etwa die halbe Körpergröße.

Meine Langhalsschmuckschildkröten fressen am liebsten Krebstiere und Fische, die sie am libsten aktiv erjagen. Futter welches zu groß ist, wird mit den Vorderbeinen regelrecht zerrissen. Im natürlichen Lebensraum gehören Krebstiere mit zum Hauptnahrungsmittel. Eine Aufnahme von pflanzlicher Kost konnte ich noch nie beobachten.

Langhalsschmuckschildkröten lassen sich immer gut am Zebrapopo erkennen. Hier ein adultes Weibchen auf der Suche nach fressbarem.

Adultes Männchen ohne "Brückenzeichnung". Dies ist typisch für Tiere aus Florida - wobei nicht zwingend alle Tiere keine Zeichnung haben.

Wenige Wochen altes Jungtier von Deirochelys reticularia chrysea

Powered by Website Baker